Grüne in den Räten

Samtgemeinderat Amelinghausen und Kreistag

Eckhard Winkelmann

Eckhard Winkelmann ist zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Er vertritt die Grünen  im Bauausschuss, im Feuerschutzausschuss sowie im Finanzausschuss der Samtgemeinde und ist dort auch stellv. Ausschussvorsitzender. Gleichzeitig ist er neben Oskar Bauer (SPD) Gruppensprecher der Mehrheitsgruppe SPD/GRÜNE/FDP/WGZ im

IMG_9945-2

Marlene Krüger

Marlene Krüger übernimmt für die Grünen einen Sitz im Ausschuss für Jugend-, Sport-, Soziales sowie Kultur und Partnerschaften. Weiterhin wird sie die Grünen gemeinsam mit Eckhard Winkelmann im Feuerschutzausschuss vertreten.

Kerstin Vogt vertritt die Grüne Samtgemeinderatsfraktion im Schul- und frühkindlichen Bildungsausschuss der Samtgemeinde. Weiterhin ist sie persönliche Vertreterin für Jochen Studtmann (FDP) im Samtgemeindeausschuss. Sie gehört künftig dem Finanzausschuss an und ist stellvertrende Fraktionsvorsitzende der Samtgemeinderatsfraktion.

Kerstin Vogt

Ebenfalls der Samtgemeinderatsfraktion gehört Detlev Schulz-Hendel an. Er ist gleichzeitig stellvertretender Samtgemeindebürgermeister und vertritt uns künftig im Niedersächsischen Landtag. Im Lüneburger Kreistag ist er Vertreter im Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr und sei 2012 Mitglied im Verwaltungsrat Sparkasse Lüneburg.

Detlev Schulz-Hendel

Gemeinderat Amelinghausen

Ina Carlberg-Koch

Ina Carlberg-Koch ist erneut zur Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Gemeinderat Amelinghausen gewählt worden.

Gleichzeitig übernimmt sie neben John Bohn von der SPD das Amt der Gruppensprecherin in der neuen Mehrheitsgruppe SPD/GRÜNE/FDP wahr.

Zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde unser neues Ratsmitglied Oliver Weyerstall gewählt. Er ist auch gleichzeitig in der konstiuierenden Sitzung des Gemeinderates Amelinghausen einstimmig zu einem der stellvertretenden Gemeindebürgermeister gewählt worden.

Gleichzeitig vertritt er die Grüne Fraktion im Bauausschuss der Gemeinde und ist Vertreter im Verwaltungsausschuss.

Oliver Weyerstall

Melanie Wolter

Melanie Wolter übernimmt nun von unserem Ratsmitglied Detlev Schulz-Hendel den Vorsitz im Jugend-, Sport- und Sozialausschuss der Gemeinde Amelinghausen und ist somit auch gleichzeitig Vertreterin der Gemeinde Amelinghausen im Schul und frühkindlichen Bildungsausschuss der Samtgemeinde.

Weiteres Mitglied der Fraktion im Gemeinderat Amelinghausen ist
Michael Hendel.

Michael Hendel

Gemeinderat Oldendorf/Luhe

Unsere Grüne Vertreterin im Gemeinderat Oldendorf/Luhe: Kerstin Vogt (Bild siehe oben)

Gemeinderat Rehlingen

Eckhard Winkelmann, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Rehlingen und Marlene Krüger (Bilder siehe oben

Gemeinderat Betzendorf

Matthias Müller sitzt für DIE GRÜNEN im Gemeinderat Betzendorf.

IMG_9938-2

Matthias Müller