Thema Ganztagsschule in der Samtgemeinde Amelinghausen

Auf unserem gestrigen Treffen am 12.03. im Gasthaus Fehlhaber wurde neben verschiedenen Punkten – auch das Thema – Ganztagsschulen in der Samtgemeinde intensiv von den anwesenden Mitgliedern und Unterstützern der Grünen diskutiert.

Ein zentraler Punkt des Wahlprogramms der GRÜNEN Amelinghausen für die Legislaturperiode 2016 – 2021 enthält zum Thema frühkindliche Bildung auch den Punkt –  2.2  Frühkindliche Bildung in wohnortnahen Grundschulen – hierbei gehen wir insbesondere auf den Bereich Ganztagsschule und Standortsicherung für kleineren Schulen der Gemeinden Betzendorf und Soderstorf ein.

In der Samtgemeinde Amelinghausen sind wir in der Lage 3 Grundschulen zu haben, die wir nutzen wollen, um allen Eltern, die von ihnen gewünschte Schulform anzubieten:

• Eine teilgebundene GTS in Amelinghausen, sowie nach aktuellem Stand
  • eine offene GTS in Betzendorf und Soderstorf

Wir als GRÜNE wünschen uns, dass wir mit diesen Konzepten allen Eltern gerecht werden können, die für Ihre Kinder die geeignete Grundschulform – aus Unterricht, Gemeinschaft und Betreuung suchen.

Gern kommen wir zu diesem Thema auch mit den Eltern ins Gespräch. Schreiben Sie uns!

Teile diesen Inhalt: